OnPage-SEO setzt sich aus unterschiedlichen Faktoren zusammen, die bei einer professionellen Internetpräsenz nicht fehlen dürfen. Unsere Internetagentur hat sich auf die Erstellung der technischen Umgebung für eine optimale OnPage-SEO spezialisiert. Dabei achten wir stets auf den aktuellen Standard in der OnPage-SEO Website Erstellung.
OnPage-SEO Faktoren, die für eine gute Platzierung in den Suchmaschinen eine Rolle spielen, bauen bei den Internetagenturen auf reinen Erfahrungswerten auf. Suchmaschinen wie Google und Co geben keine Auskunft darüber, wie sich die Platzierung in den Suchmaschinen zusammensetzt. Aus diesem Grund sollten Sie bei der Wahl der Internetagentur den Erfahrungsgrad der Internetagentur erfragen.
Aus unserer Erfahrung sind folgende Punkte bei der OnPage-SEO zu beachten:
OnPage-SEO Rankingfaktoren:
Inhalte /
für die Suchmaschinen
OnPage-SEO
Seit langem gilt der Spruch "Content is King". Insbesondere bei der Suchmaschinenoptimierung und speziell in der OnPage-SEO ist es wichtig, den Inhalt vom Standpunkt der OnPage-SEO aus zu durchleuchten. Durch das Panda-Update der Google Suchmaschine wurde die Wichtigkeit des reinen Inhalts einer Website deutlich hervorgehoben. Als einen geeigneten OnPage-SEO Inhalt sehen wir die Verlinkbarkeit der Schlüsselwörter aus dem Inhalt heraus und die Wirkungskraft der Inhalte auf den Nutzer. Die Wirkungskraft wird selbstverständlich erhöht, wenn der Nutzer im Inhalt die Information wiederfindet die er gesucht hat.
Dabei bitten wir Sie, als eine erfahrene Internetagentur, die Inhalte nicht nur für die Suchmaschinen zu schreiben. Schließlich soll sich ein Mensch mit Ihren Inhalten auseinandersetzen und nicht die Suchmaschine!
SEO-URL /
bei allen Dokumenten, Bildern und Objekten
OnPage-SEO
Sorgen Sie dafür, dass sämtliche Dokumente mit einer eigenen SEO-URL versehen sind und setzen Sie Schlüsselwörter in den Dateipfad. Das bedeutet, dass jede einzelne Internetseite über einen eigenen SEO-Pfad zu erreichen ist, und dass deren Aufbau mit Schlüsselwörtern zu formulieren ist.
Überschriften H1 bis H6 /
in jedem Text
OnPage-SEO
Verwenden Sie, je nach Wichtigkeit im Text, für die Überschriften die H1-H6 Codierung, und nutzen Sie in Überschriften direkt das Schlüsselwort, auf welches Sie das einzelne Dokument optimieren möchten. Gestalten Sie den Text mit etwaigen Synonymen der Schlüsselwörter, und gliedern Sie den Text so, dass er für den Nutzer lesbar ist. Unterteilen Sie den Text mit Zwischenüberschriften und verwenden Sie dabei die Ihnen zu Verfügung stehende H-Palette.
Breadcrumbs /
Navigation
OnPage-SEO
Ein sehr dankbares OnPage SEO Instrument welches einen Link zu dem aktuellen Dokument darstellt und zudem Themenbezogen ist.
Vielmehr hilft die sogenannte Brotkrumen-Navigation jedoch dem Besucher Ihrer Internetpräsenz, welcher zum Beispiel auf einer Unterseite Ihrer Präsenz einsteigt und sich so über die Breadcrumbs trotzdem in der Struktur schnell zu Recht findet.
Meta TAG´s /
in jedem Dokument
OnPage-SEO
Unabhängig davon ob Sie ein Textdokument, Bild oder z.B. PDF-Dokument auf Ihrer Internetpräsenz veröffentlichen, sollten Sie die Dokumente mit Meta-Daten versehen. Die Meta-Informationen sollten Schlüsselwörter beinhalten und zu jedem Dokument individuell geschrieben werden. Zudem gibt es hierbei auch Richtlinien die die Anzahl der Buchstaben definieren, und die Sie beachten sollten.
Interne Links /
aus dem Inhalt heraus
OnPage-SEO
Leiten Sie den Leser Ihrer Inhalte zu weiteren Dokumenten auf Ihrer Seite, in dem Sie interne Verlinkungen unter den einzelnen Dokumenten, aus dem jeweiligen Inhalt heraus, generieren.
Der Mensch als der wichtigste SEO Faktor:
Achten Sie bei allen SEO-Aktivitäten, dass der Mensch stets im Vordergrund Ihrer OnPage-SEO stehen sollte und nicht alleine die Suchmaschine.
Sehr gerne empfehlen wir Ihnen unsere stets aktuellen SEO-Tipps, die Ihre Website garantiert ein Paar Positionen nach oben heben werden.